Skip to main content

KultiG Theater

Datum: 07.04.2024
Uhrzeit: 12:00
Ort: Kurpfälzischer Zehnthof

KultiG – Kulturverein Gleisweiler e.V. präsentiert

TheaterKultur Kaisersesch – Kammerensemble 2024  

Die Niere von Stefan Vögel

Sonntag 07. April 2024 um 12.00 Uhr

im Kurpfälzischen Zehnthofes Gleisweiler

Kathrin braucht eine neue Niere. Ihr Mann Arnold soll ihr seine spenden, doch leider hat der erfolgreiche Architekt nicht nur keine Zeit dafür, sondern auch Angst vor einer Organspende. Er zögert. Beider Freund Götz erklärt sich sofort bereit, als Spender einzuspringen, wodurch ein irrwitziger Kampf um die Niere ausbricht. Sowohl Diana, Götz‘ Ehefrau, als auch Arnold fühlen sich übergangen.
Stefan Vögel hat eine Komödie geschrieben, die nicht an die Nieren, sondern ans Herz geht. Seine Ping-Pong-Dialoge werfen die Frage auf, woran sich eine Liebesbeziehung misst. Und am Ende stellt sich die alles entscheidende Frage: Liebling, was bist Du bereit, für mich zu tun.

Uraufgeführt wurde „Die Niere” am 4. März 2018 in der Komödie am Kurfürstendamm, Berlin.

Eintritt:               15,00 €
Einlass:               eine Stunde von Beginn
Vorverkauf:        ab 4. März 2024
„s’Lädl“, Gleisweiler, Di., Mi., Fr., Sa. jeweils vormittags
oder online Bestellung unter: karten@kultig-gleisweiler.de
Flyer Niere