Skip to main content

17.03.2024

Osterbasteln am 14.03.2024

Dank Tanja Stephans tatkräftiger Initiative und der großzügigen Unterstützung der Gemeinde Gleisweiler konnten wir einen herrlichen Bastelnachmittag für die Kleinen auf die Beine stellen. 20 Kinder aus Gleisweiler und Frankweiler waren mit dabei und hatten jede Menge Spaß.
An drei verschiedenen Basteltischen gab es ein vielfältiges Angebot. Gemeinsam mit ihren Eltern bemalten die Kinder Holzosterhasen, gestalteten Salzbilder und verschönerten Ostertüten sowie Becher für die bevorstehende Eiersuche. Es war ein rundum gelungener Nachmittag, der sowohl den Kindern als auch den Erwachsenen Freude bereitete. Besonders schön war es zu sehen, wie behutsam die Kinder ihre gebastelten Werke nach Hause trugen.
Als Abschiedsgeschenk erhielt jedes Kind noch eine kleine Überraschung.
Ein herzliches Dankeschön geht an alle, die dazu beigetragen haben, diesen Nachmittag unvergesslich zu machen. Ganz besonders möchte ich mich bei Tanja Stephan bedanken, ohne deren Engagement wir diesen tollen Tag nicht erlebt hätten.
Annette Strogies
1. Beigeordnete von Gleisweiler